Banking Report "Erwartungen an die Bankingwelt der Zukunft"

Was Bankkunden sich wirklich wünschen

Veröffentlichung von Handelsblatt und Atruvia zum Bankengipfel 2022

Künstliche Intelligenz wird im Banking der Zukunft eine zentrale Rolle spielen: Datenanalysen und deren effiziente Nutzung sind dabei die tragenden Säulen, um Prozesse zu automatisieren und kostengünstiger zu gestalten.

Wie Kundinnen und Kunden der Banken den Mehrwert von Daten einschätzen und für welche Zwecke sie bereit sind, ihre Daten mit Dienstleistern und Unternehmen zu teilen, beleuchtet der aktuelle Banking Report "Erwartungen an die Bankingwelt der Zukunft".

Aus der Befragung geht beispielsweise hervor, dass 43 Prozent der Befragten eine unkompliziertere und unbürokratischere Abwicklung ihrer Geschäfte als Vorteil betrachten.
 

Neugierig? Hier können Sie die gesamte Studie nachlesen: Atruvia Banking Report