agree21ViPS, Terminvereinbarung online und Omnikanalerfolg in der Praxis

Best Practices im datengetriebenen Vertrieb

Von der Nordsee bis zum Bodensee. Die Bankmitarbeitenden der Genossenschaftlichen FinanzGruppe haben eines gemeinsam: Sie profitieren von einer smarten Vertriebs- und Impulssteuerung im datengetriebenen Vertrieb und dem Closed-Loop-Prozess, der diese miteinander in Einklang bringt. Sie reduzieren Aufwände und erreichen individuelle Zielvorgaben auf strukturiertem Weg. In unseren Best-Practice-Videos berichten Expert*innen aus drei Banken von ihren Erfahrungen mit agree21ViPS, Terminvereinbarung online und Omnikanalerfolg. Seien Sie gespannt.

Mit dem Closed-Loop-Prozess für den datengetriebenen Vertrieb verzahnen Banken Vertriebsplanung und Impulssteuerung zu einer funktionierenden Einheit. In den einzelnen Etappen unterstützen unsere Anwendungen dabei, optimale Ergebnisse bei geringem Aufwand zu erzielen. Mit Erfolg, wie die Beispiele unserer drei Best-Practice-Videos zeigen:

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agree21ViPS in der Vertriebsplanung: effizient und automatisiert

3:45

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Best Practice der VR Bank Nord eG

3:45   

Fakten

  • Mitarbeitende: 479
  • Filialen: 16
  • Kund*innen: 89.000
  • Mitglieder*innen: 39.000

  • Bilanz: 5.14 Mrd. EUR
     

Kurz und Knapp

  • Vereinfachte Planung und Reportings: agree21ViPS unterstützt einerseits im vertrieblichen Planungsprozess bei der Kalkulation der Planwerte und Kennzahlen und vereinfacht andererseits den Reporting-Prozess.
  • Zielgerichtete Informationen: agree21ViPS ermittelt automatisiert die Zahlen und Fakten, die die Mitarbeitenden im Haus für ihre Arbeit benötigen.
  • Schlankes Reporting: Während technisch immer mehr Auswertungen möglich sind, sorgt agree21ViPS mit der automatisierten Prüfung gleichzeitig für einen geringen Aufwand. Der Vorteil: Die VR Bank Nord eG benötigt nur rund einen halben bis ganzen Tag für die Erstellung und Verteilung des gesamten Vertriebs-Reportings.
  • Bequeme Individualisierung: Schon mit den Standardkennzahlen bietet agree21ViPS weitreichende Möglichkeiten zur Darstellung des vertrieblichen Erfolgs. Darüber hinaus ermöglicht es der Bank, alle Details von Prozessen und Kennzahlen bis auf die tiefste Ebene zu hinterfragen, analysieren und auszuwerten.

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Terminvereinbarung online: ein absoluter Effizienzgewinn

4:36

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Best Practice der PSD Bank Nürnberg eG

4:36

Fakten

  • Mitarbeitende: 294
  • Filialen: 8
  • Kund*innen: 155.000
  • Mitglieder*innen: 54.000
  • Bilanz: 4.56 Mrd. EUR
   

Kurz und knapp

  • Erfolgreich von Anfang an: Die PSD Bank Nürnberg eG bietet seit 2023 die Online-Terminvereinbarung für die Bereiche Anlageberatung, Girokonto und Finanzierung an. Pro Monat konnten seitdem im Schnitt 120 zusätzliche Termine verbucht werden.
  • Effizient im Prozess: Kund*innen wählen ihren Wunschtermin aus, bestätigen diesen online und erhalten eine Terminerinnerung. Das steigert nicht nur die Termintreue, sondern spart auch eine Menge Zeit.
  • Überall und jederzeit:  Die Termine können im Video-, Präsenz- oder Telefonie-Format stattfinden – ganz wie es den Kund*innen am liebsten und wie es von der Bank je Thema administriert ist.

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Omnikanalerfolg: Controlling bis ins Detail

2:32

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Best Practice der Gestalterbank

2:32

Fakten

  • Mitarbeitende: 960
  • Filialen: 34
  • Kund*innen: 232.000
  • Mitglieder*innen: 116.800
  • Bilanz: 10.76 Mrd. EUR
   

Kurz und Knapp

  • Kontrollierte Ergebnisse: Dank Omnikanalerfolg gewinnt die Gestalterbank in der Vertriebssteuerung und im Controlling neue Erkenntnisse für die nächste Planungsschleife von Vertriebsmaßnahmen – bis ins kleinste Detail.
  • Messbarer Erfolg: Mit Omnikanalerfolg misst die Gestalterbank die Ergebnisse der operativen Prozesse aus der Kundenansprache, der Terminvereinbarung sowie aus den R+V-Abschlussstrecken.
  • Übersichtliche Darstellung: Omnikanalerfolg stellt die Resultate der Kampagnen vor und während der Maßnahme für alle Vertriebskanäle aktuell aggregiert und auf Wunsch grafisch dar. Die neuen Dashboards sind schnell, exakt und leicht verständlich.

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